Unsere Familie

Wir l(i)eben Gastfreundschaft!

Wirtsleute Wirt am Gries
Die Wirtsleute
Wirt am Gries Messer und Gabel grün

Unsere Familie

Wir l(i)eben Gastfreundschaft!

Der Wirt: Martin Tritscher

„Als ich mich vor vielen Jahren in die Wirtin verliebt habe, habe ich mich auch in St. Gilgen
und den Wolfgangsee verliebt und fühle mich meiner neuen Heimat so verbunden, als wäre
ich hier geboren. Für mich gibt es nichts Schöneres als wenn meine Gäste sich wohlfühlen
und zufrieden sind.“

Die Wirtin: Elisabeth Tritscher

„Meine Eltern Jonny und Traudi eröffneten das Wirtshaus 1964. Ich bin ein echtes Kind des Salzkammergutes, ein echtes Wirtshauskind, aufgewachsen zwischen dampfenden Kochtöpfen und Stimmenwirrwarr in der Gaststube. 

Zur Entspannung liebe ich ausgedehnte Läufe und Spaziergänge durch die Natur! Dabei sammle ich Kraft für den Tag und wann immer ich sie finde wilde Kräuter wie Bärlauch, Johanniskraut, Thymian, Majoran oder Waldmeister, die ich in unserem Wirtshaus verwende“

Traudi und Jonny Stöllinger haben vor über 50 Jahren mit einer Kegelbahn begonnen und nach und nach das Haus zur jetzigen Größe ausgebaut. Heute ist Traudi nach wie vor die gute Seele des Hauses.

Unsere Tochter Theresa studierte Tourismus-Management und unser Stefan kocht in den besten Häusern des Landes. Wir freuen uns sehr, dass sie einen ähnlichen Weg wie wir einschlagen. 

 

Unsere Leidenschaft für den Genuss und echte Gastfreundlichkeit täglich leben zu können ist unser größtes Glück. Wir lieben unsere Heimat, unsere Tradition und nicht zuletzt lieben wir es, gutes Essen und Trinken zu genießen. Und genau das möchten wir mit unseren Gästen teilen. 


Wir freuen uns, auch Sie bald bei uns bewirten zu dürfen!
Ihre Familie

Tritscher